Fest der Sinne

Hast Du alle Deine Sinne beisammen? - Wenn Du das mal ganz genau wissen willst, dann musst Du uns besuchen, wenn wir wieder unser "Fest der Sinne" veranstalten.

Geheimnisvolle Vorbereitungen gab es in letzter Zeit jede Menge, dann am vergangenen Samstag Nachmittag war es endlich so weit: Die Waldkinder sangen im Spalier ein herzliches „Herein“ zum „Fest der Sinne“ für ihre Familien. Und die trauten ihren Augen nicht – der Platz des Waldkindergartens war wie verzaubert. Überall standen wunderschön dekoriert Sektgläser mit Bowle, die vor allem wegen des selbst gesammelten Waldmeisters ganz köstlich schmeckte.

Mit tollen Überraschungen ging es auch für die anderen Sinne weiter: Die Nase erwartete ein duftender Riechparcours, die Ohren kamen beim „Tier-Nachmach-und-Suchspiel“ auf ihre Kosten und nachdem alle Familien mit viel Spaß die Fühlschnecke gebaut hatten, konnte hier nach Herzenslust getastet werden. Natürlich erfreute das üppige Buffet Augen und Gaumen. Für weiteres Vergnügen sorgten das selbst gebastelte Pflanzen-Memory, das Tast-Memory und die Schminkstifte – so dass die strahlende Sonne in ganz viel lachende junge und ältere Gesichter schien. 

Termine

Keine Einträge in dieser Kategorie